Eisbären unterliegen auch am Airpark

Veröffentlicht am 26.10.2025

Erneut starten die Eisbären gut in die Partie, gehen längst überfällig durch Maurice Ullrich und Lucas Gerber in Führung, geben dann jedoch das Spiel aus der Hand, so dass Elias Becker nur Ergebniskosmetik bleibt.

ESC Hügelsheim

ESC Hügelsheim

 
-
Eisbären Eppelheim

Eisbären Eppelheim

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dominanter Start der Eisbären, mit Chancen für ein ganzes Spiel im Auftaktdrittel, die offensiven Ansätze der Gastgeber konnte man frühzeitig unterbinden, so dass es torlos in die Pause ging. 
Die eigene Chancenverwertung verbesserte sich mit dem Doppelschlag zu Beginn des Mitteldrittels, in Überzahl traf zunächst Ullrich (21), ehe Lucas Gerber erhöhen konnte (23.). Doch ein individueller Fehler brachte die Rhinos zurück ins Spiel, die kurzzeitig Oberwasser bekamen und dies auch zum schnellen Ausgleich nutzen konnten (27.). In der Folge fingen sich die Eisbären wieder, das Spiel eher ausgeglichen, aber da man weiterhin seine eigenen Chancen liegen ließ, war das 3:2 (35.) die logische Konsequenz.

Im Schlussdrittel wollte man dann zu schnell zu viel, vergaß das gute Defensivverhalten des ersten Drittels und musste Lehrgeld bezahlen. Während die eigenen, teils 100%igen Torchancen weiter liegen blieben, zeigten die Rhinos gnadenlose Effizienz und zogen nach und nach davon. Beckers Treffer zum zwischenzeitlichen 7:3 (52.) brachte kurzzeitig Hoffnung, kam aber zu spät, so dass man völlig unnötig mit einem klaren 3:9 die Heimreise antreten musste.

Doch im Rückspiel kommende Woche soll nun daraus gelernt werden und im heimischen Icehouse Revanche genommen werden.

Für die Eisbären spielten:
T Luksch, Weidner (n.e.)
V Sofian, Jann, Fichter, Grossmann, Lather, Patschull
S Beisel, L. Gerber, Ullrich, Herbel, Haas, Becker, Metzner, Schlager, Ivanov, Bachstein

Spielbericht:


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum