Eisbären unterliegen Balingen

Veröffentlicht am 18.01.2026

In einem ordentlichen Auswärtsspiel unterlagen unsere Eisbären den Balinger Artgenossen. Die Tore von Niels Pniewski und Maurice Ullrich waren am Ende zu wenig, um vor allem das Überzahlspiel des Tabellenführers zu kontern.

EC Eisbären Balingen

EC Eisbären Balingen

 
-
Eisbären Eppelheim

Eisbären Eppelheim

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bei gleicher Spieleranzahl konnte der ECE den Hausherren ein Spiel auf Augenhöhe bieten, bei dem der Primus jedoch gefährlichere Offensivakzente setzen konnte, doch Weidner im ECE-Gehäuse hielt den ECE im Spiel. Die Paradereihe um die beiden US-Boys, sowie das Überzahlspiel der Balinger sollte jedoch am Ende eine Nummer zu groß für unsere Eisbären sein. So musste man im 1. Abschnitt in Unterzahl den Rückstand hinnehmen (14.), den Balingen im zweiten Drittel (25., 35. PP) ausbauen konnte. Zwar hatten auch unsere Eisbären Chancen auf eigene Treffer, fanden im balinger Schlussmann jedoch stets ihren Meister.

Im letzten Abschnitt wollte man sich für den größtenteils couragierten Auftritt belohnen, doch mit dem 4:0 in Unterzahl (42.) geriet dies früh in Gefahr. Mit dem gefährlichsten Spielzug der Partie gelang dann Niels Pniewski die schnelle Antwort. Nach einem gewonnenen Offensivbully zog er von der blauen Linie ab und fand die Lücke. Da Balingens Top-Reihe in der 50. Minute die Powerplayquote auf beeindruckende 80% erhöhte (4/5), war die mögliche Aufholjagd jäh gestoppt. Als man defensiv etwas ungeordet das 6:1 (52.) hinnehem musste, drohte ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel. Doch Ullrich hatte das letzte Wort im Duelle der Eisbären und verkürzte ebenfalls im Powerplay zum Endstand von 6:2 (54.). 

Für die Eisbären spielten:
T Weidner
V Sofian, S. Gerber, Jann, Fichter, Pniewski, Großmann, Bartholomä
S Bruno, Luo,  L. Gerber, De Raaf, Ullrich, Weber, Haas, Tutas, Schlager, Bachstein

Spielbericht:


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum