Am Sonntag soll es endlich gelingen. Nach zwei Niederlagen zum Saison-Auftakt wollen die Eisbären ab 19.00 Uhr gegen die Baden Rhinos endlich den ersten Sieg einfahren.
Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Eisbären effizienten Gästen aus Ravensburg mit 0:3 geschlagen geben. Die Eisbären scheiterten dabei vermehrt am EVR-Schlussmann Heckenberger und luden all zu oft die Gäste zu Gegentoren ein.
Am Sonntag ist es endlich soweit. Erstmals in dieser Saison geht es auf heimischem Eis wieder um Punkte. Zu Gast ist am Sonntag ab 19.00 Uhr der EV Ravensburg.
Zum Auftakt der neuen Saison unterlagen die Eisbären den Zweibrücker Hornets im Penaltyschießen mit 4:5. Dominik Deuring, Roman Gottschalk, Björn Wilts und Marc Bruns drehten dabei einen 2-Tore-Rückstand, ehe es am Ende mit einem Remis ins Shootout ging.
Am Sonntag geht es für die Eisbären endlich ins erste Pflichtspiel der Saison. Empfangen wird der ECE dabei von den Zweibrücker Hornets, die das Auftaktspiel der neuen Spielzeit gegen Heilbronn gewinnen konnten.
Im letzten Vorbereitungsspiel haben die Eisbären eine Penalty-Niederlage einstecken müssen. Trotz der Treffer durch Eric Artman, Sven Jacobaschke und Lukas Sawicki kamen die Eisbären dabei nicht über ein 3:3 nach regulärer Spielzeit hinaus.
Im Rückspiel konnten die Eisbären die Luchse aus Lauterbach erneut bezwingen und nach 1:4 Rückstand nach Toren von Lukas Sawicki (2), René Sauer, Dominik Deuring und Manuel Pfenning das Spiel noch zu einem 5:4 Erfolg drehen.
Vier Testspiele haben die Eisbären bereits absolviert und sich dabei eine ausgeglichene Bilanz erkämpft. Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Partien im Icehouse an. Zunächst kommt es am Freitag, 21.09.2018 um 20:00 Uhr zum Rückspiel gegen die Luchse aus Lauterbach, ehe am Sonntag um 19:00 Uhr das Derby gegen die Mad Dogs angepfiffen wird.
Mit Ende der Wechselfrist haben die Eisbären einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Nach nur 2 Spielzeiten verlässt Marc Brenner die Eisbären und schließt sich dem Lokal-Rivalen Mad Dogs Mannheim an.
Im vierten Testspiel haben sich die Eisbären den zweiten Sieg gesichert. Die Tore von Samuel Wasserthal und Steffen Baumann reichten am Ende einer torarmen Partie zum 2:1 Erfolg.
Eine erwartete Niederlage mussten die Eisbären am Freitagabend im Rückspiel gegen die Rockets einstecken. Während Dominik Deuring, Marco Haas und Björn Wilts die ECE-Tore erzielten, verdoppelten die Gastgeber ihre Ausbeute im Vergleich zum Hinspiel zu einem klaren 3:12 Endstand.
Nach dem doppelten Heimspieltest folgt an diesem Wochenende selbiges in der Fremde. Nachdem die Eisbären zunächst zum Rückspiel gegen die EG Diez-Limburg (Freitag, 20:30Uhr) reisen, steht am Sonntag (18:00 Uhr) das Hinspiel gegen den EC Lauterbach an.
Nach dem Auftaktsieg gegen die Hornets mussten sich die Eisbären den favorisierten Rockets der EG Diez-Limburg nach den Toren von Max Khim und Marco Haas mit 2:6 geschlagen geben.
Mit einer überzeugenden Leistung sind die Eisbären in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Ein verdienter 3:1-Erfolg durch die Tore von Lukas Sawicki, Marco Haas und Leon Rausch sprang durch ein engagiertes und diszipliniertes Auftaktspiel für den ECE heraus.
Mit zwei Heimspielen starten die Eisbären am Wochenende ihr Vorbereitungsprogramm auf die kommende RLSW-Saison. Nach dem Auftakt am Freitagabend (20:00 Uhr) gegen die Hornets aus Zweibrücken, folgt bereits am Sonntag (19:00 Uhr) der zweite Test gegen die Rockets der EG Diez-Limburg.